JFV U17 verliert in Meppen

 

JFV U17 verliert in Meppen

Auswärtsniederlage für die U17 des JFV Nordwest: Mit 0:4-Toren musste sich das Team der Trainer Wolfgang Horn und Andrew Uwe in der B-Jugend-Regionalliga beim JLZ Emsland (SV Meppen) geschlagen geben. Dass die Partie vom Nebenplatz in die knapp 14.000 Zuschauer fassende Hänsch-Arena des Drittligisten verlegt wurde, schien vor allem die Meppener zu beflügeln. Die Heimelf ging schon früh in der 5. Minute durch einen Treffer von Julian Dwertmann, der einen Freistoß per Kopf verwerten konnte, in Führung.

Die Oldenburger fanden auf diesen Rückschlag keine Antwort und hatten mit Dwertmann immer wieder Probleme. In der 35. Minute konnte der Meppener Angreifer nicht daran gehindert werden, eine von der rechten Seite auf den langen Pfosten geschlagene Flanke im JFV-Tor unterzubringen.  In der zweiten Hälfte wirkte der JFV nach einigen personellen Umstellungen zwar stabiler, im Spiel nach vorne fehlten indes weiter die Ideen, so dass es nur selten zu zwingenden Aktionen vor dem gegnerischen Tor kam.

Die größte Chance verpasste Jarno Göttelmann, der im Eins-gegen-Eins am starken Meppener Torwart scheiterte. Besser machten es die Gastgeber, die die sich ihnen mit zunehmender Spieldauer bietenden Räume nutzen konnten: Justus Wolken sorgte mit einem Doppelschlag in der 66. und 69. Minute für die Entscheidung. Durch die zweite Niederlage in Folge fiel die U17 des JFV Nordwest in der Tabelle auf den 7. Rang zurück.

In der Regionalliga Nord geht es für das Team nun erst 5. November mit einem Heimspiel gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe weiter. Dazwischen steht am Dienstag, 31. Oktober, das Viertelfinale im Niedersachsen-Pokal an: Die Oldenburger müssen dabei zum klassentieferen Niedersachsenligisten VfL Westercelle reisen. Dass die Celler in der zweiten Pokalrunde den VfL Wolfsburg ausgeschaltet haben, dürfte Warnung genug sein.

(Text: JFV Nordwest)

Aufstellung:
1 Frederic-Paul Hoch
3 Alex Charodia
4 Fynn-Anton Hechler
10 Vedat Atilgan
12 Maik Stöver
15 Matti Hobbiebrunken
16 Jones Oppong
17 Jarno Göttelmann
20 Daniel Butau
21 Mahir Huber
23 Tom Drews

Ersatzbank:
7 Finn Dziergwa
8 Williams Lewigston Noukpetor
9 Luca Liske
11 Marvin-Osaze Wema
18 Ole Blecker
19 Jan-Uwe Loschen
24 Niklas Onnen

Tore:
1:0 (5.) Julian Dwertmann
2:0 (35.) Julian Dwertmann
3:0 (66.) Justus Wolken
4:0 (69.) Justus Wolken