JFV U17 verliert Pokal-Halbfinale im Elfmeterschießen

 

JFV U17 verliert Pokal-Halbfinale im Elfmeterschießen

Stark gekämpft, aber am Ende dennoch verloren: Die U17 des JFV Nordwest ist im Halbfinale des Niedersachsen-Pokals unglücklich am VfL Osnabrück gescheitert. Das Team des Trainerduos Wolfgang Horn und Andrew Uwe musste sich dem Regionalliga-Rivalen am vergangenen Sonntag auf heimischem Kunstrasen an der Maastrichter Straße mit 2:3 im Elfmeterschießen geschlagen geben. 

Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden, so dass die Entscheidung vom Punkt aus fallen musste: Während die Oldenburger nur zwei ihrer fünf Versuche verwandeln konnten, trafen die Gäste dreimal. Matchwinner auf Seiten der Lila-Weißen war Torwart Finn Popescu, der nicht nur die Schüsse von Willem Hoffrogge und Luca Liske parieren konnte, sondern auch den fünften und letzten Elfmeter, den Carlos Warns für den JFV vergab. Eine Viertelstunde zuvor hatte Oldenburgs Nummer 8 noch das Glück auf seiner Seite gehabt: Zwei Minuten vor Schluss verwertete der Winter-Neuzugang aus Brake in seinem ersten Pflichtspiel für den JFV einen langen Ball von Alex Chiarodia und erzielte den verdienten 1:1-Ausgleich. Osnabrück war bereits in der 12. Minute durch einen Distanzschuss in Führung gegangen.

Der Rückstand sorgte für einen Bruch im bis dahin guten Spiel der Gastgeber, die sich erst in der zweiten Halbzeit zurück in die Partie kämpfen konnten. Mit zunehmender Spieldauer erhöhten die JFVer den Druck, und die Osnabrücker konnten sich immer seltener befreien. Der in der Schlussphase eingewechselte Finn Dziergwa ließ noch eine Großchance ungenutzt, ehe dann Carlos Warns die VfL-Führung egalisierte. Im Elfmeterschießen versäumten die Oldenburger es dann, sich für ihren großen Kampfgeist zu belohnen. 

Nun gilt die gesamte Konzentration dem Klassenerhalt in der Regionalliga: Zum Rückrunden-Auftakt ist das Team am Samstag, 24. Februar, auswärts beim Niendorfer TSV gefordert.

(Text: JFV Nordwest)

Tore:
0:1 Mick Schüttpelz (12.)
1:1 Luca Liske (78.)
Elfmeterschiessen:
2:1 Marvin-Osaze Wema
3:1 Finn Dziergwa
3:2 Silas Burke
3:3 Justin Mittmann
3:4 Leon Petö

Aufstellung:
1 Frederic-Paul Hoch
3 Alex Chiadoria
4 Fynn-Anton Hechler
8 Carlos Warns
9 Luca Liske
10 Vedat Atilgan
12 Maik Stöver
14 Willem-Hendrik Hoffrogge
17 Jarno Göttelmann
21 Mahir Huber
24 Niklas Onnen

Ersatzbank:
7 Finn Dziergwa
11 Marvin-Osaze Wema
15 Matti Hobbiebrunken
16 Jones Oppong
18 Ole Blecker
19 Jan-Uwe-Reimund Loschen
20 Daniel Butau

Fotos: